Kurzanleitung zum Terminplaner
1. Einführung und erste Schritte:
Die Terminplanung und -verwaltung geschieht über ein Internet-Tool, zu dem jedes Mitglied einen eigenen Zugang hat, der, nachdem Ihr den Aufnahmeantrag abgegeben habt, automatisch angelegt wird. Der Benutzername besteht aus den großgeschrieben Initialen und dem Geburtsdatum (acht-stellig) von Euch/Eurem Sohn/Eurer Tochter, das Kennwort nur aus den Initialen.
Peter Mustermann, geboren am 30.02.1994 hätte also als Zugangsdaten:
Benutzername: PM30021994
Kennwort: PM
Nachdem Ihr Euch zum ersten Mal eingeloggt habt, müsst Ihr den Standard-Login ändern, umMißbrauch vorzubeugen. Dazu geht Ihr auf "meine Daten" --> "Zugangsdaten".
Hier müsst Ihr nun den Benutzernamen ändern, das alte Paßwort eingeben, ein neues wählen, beim ersten Mal die Nutzungsbedingungen akzeptieren und auf "ändern" klicken. Die Daten werden nun geändert, Ihr werdet automatisch ausgeloggt und müsst Euch mit den neu gewählten Zugangsdaten anmelden.
2. "meine" Termine ansehen:
Um Euch die Termine anzeigen zu lassen, die Euch/Euren Sohn/Eure Tochter betreffen, einfach auf "meine Daten" --> "Zu-/Absagen" klicken:
Wenn Ihr auf "Details" bei dem betreffenden Termin klickt, erhaltet Ihr weitere Information:
Um diesen Termin zu- oder abzusagen, scrollt Ihr weiter nach unten und klickt auf "Termin zu- oder absagen":
Hier könnt Ihr nun Euren Status eintragen, eine Bemerkung dazuschreiben und bei Auswärtsspielen besonders wichtig, angeben, ob Ihr fahren könnt und wie viele Mitspieler/Kinder Ihr noch mitnehmen könntet.
3. weitere Möglichkeiten:
3.1. alle Termine ansehen:
Unter "Allgemeines" "Termine" findet Ihr alle eingetragenen Termine des Vereins.
3.2. Vereins- oder Hallenadressen:
Unter "Allgemeines" --> "Spielorte" findet Ihr eine Liste mit Vereins- bzw. Hallenadressen, inklusive nützlicher Hinweise für die Anfahrt, Besonderheiten o.ä.
3.3. Kontaktdaten der Trainer
Unter "mein Daten" --> "meine Trainer" findet Ihr die Kontaktdaten der Trainer Eurer Mannschaft.